J-Wurf (Dasha + Mexx)

22.6.19

Joda, hier mit Ibsen

21.6.19

Juma hätte da mal eine Idee zur Reparatur des Gartenschlauches

19.12.2018

Meine Güte wie die Zeit rast. Jetzt sind meine J-chens schon ein halbes Jahr alt.

Jackie

Jasper

Justin

Jette

Jamie

Juma

Joker

Joda


07.10.2018

Heute ist Joda zu Besuch da und da haben wir natürlich gleich was Schönes unternommen und mal Jackie besucht.


29.09.2018

Jetzt habe ich Jamie endgültig abgegeben. Irgendwie ist es bei den letzten beiden immer ganz schlimm! Aber er scheint sich ja ganz wohl zu fühlen.

27.09.2018

Morgen geht Jamie zurück zu seinem Frauchen, deshalb haben wir uns heute nochmal mit Joda und Ibsen in Würzburg getroffen.


26.09.2018

Der Mopsi schläft soo lieb bei seiner Mama!

Und in der Nacht, wenn alles schlafen? Steigt er auf die Küchenbank, von da auf den Tisch und holt sich einen Apfel aus der Obstschale. Leider lag da auch meine Brille drin! Dumm von mir!

19.09.2018

Heute habe ich Joda nach Würzburg gebracht das Herz hat mit geblutet!

18.09.2018

Waren heute mit Joda und Mopsi/Jamie an der Tauber und ich muss sagen, Jamie ist ein echter Held: Wasser sehen, reinhupfen, schwimmen! Ohne mit der Wimper zu zucken!

16.09.2018

Impftreffen vom J-Wurf bei superschönem Wetter.Ein paar vom I-Wurf und ein paar Grosse aus der Nähe waren auch dabei.

18.09.2018

Heute geht Jamie/Mopsi für 1 Woche in seine neue Familie. Dann hab ich ihn nochmal 1 Woche wegen Urlaub.Freu mich schon!

30.08.2018

Heute haben wir Joker zu seiner neuen Familie gebracht.

30.08.2018

Es ist unfassbar! Gamsböckchen Joda klettert über den 80 cm hohen Zaun.

29.08.2018


26.08.2018

Meine letzten 3 Musketiere warten darauf, dass ihre neuen Familien endlich aus dem Urlaub zurück kommen. Und müssen immer wieder Autofahren. Ich hoffe, ihr macht das weiter so und fahrt nicht nur 1x im Jahr zum Tierarzt!!

Auch sonst sind sie immer gut drauf:


21.08.2018

Heute haben wir Jette umgezogen.

20.08.2018

Heute habe ich mich schweren Herzens von meinem Liebling Jasper getrennt.

19.08.2018

Heute musste ich mich von Justin und Juma trennen.

15.08.2018

Heute habe ich als erste Jacky weggebracht. zum Glück bleibt sie ganz in meiner Nähe.

14.08.2018

8 Wochen alt.

Springbrunnen demontiert ...

Und Paprika aufgefressen!

Tomaten geschrottet ...


Jetzt wird's Zeit, dass die Gang sich einen neuen Wirkungskreis such!

 

Und heute morgen sind sie dann gleich noch ausgebüxt! Da nützt auch das süsse Gesicht von Jamie nichts: heute Mittag geht's los mit dem Umsiedeln. Mit Jacky fang ich an. Na die werden ne Freude haben!

10.08.2018

So was von verfressen...


07.08.2018

7 Wochen alt.

04.08.2018

Immer wieder Autofahren üben. Im Moment bevorzugen wir die Cabriolet Variante, ... da gibt's auch viel mehr zu sehen!

03.08.2018

Nur Unfug im Kopf.

31.07.2018

6 Wochen alt.

29.07.2018

Nachts werden meine Pappenheimer munter!


28.07.2018

Devil und Elton sind mal wieder zu Besuch.


Icy war heute auch mal zu Besuch.

24.07.2018

5 Wochen alt.

20.07.2018

Der Riese Hamilton ist zu Besuch und geht soo lieb mit den Kleinen um!

17.07.2018

4 Wochen

15.07.2018

Jetzt klappt es schon ganz gut mit dem Fressnapf.

11.07.2018

3 Wochen alt.

08.07.2018


07.07.2018

03.07.2018

14 Tage alt

30.06.2018

10 Tage alt

Der 1. Hat die 1000gr Marke geknackt.

Und die ersten machen die Augen auf.


29.06.2018

 Jetzt what`´sappen schon die Hunde! Elvis hat Tascha eine Nachricht geschickt.

24.06.2018

5 Tage alt

21.06.2018


20.06.2018

Mein Prinz hat sich jetzt doch entschlossen, bei uns zu bleiben.Wie schön!!

Wir haben ihn den ganzen Tag gepäppelt und zwischendurch echt gezittert, aber es hat sich gelohnt. Ein ganz hübscher Junge.

19.06.2018

Tascha hat heute Nacht 5 Jungs und 3 Mädels bekommen. Einer kann sich leider nicht nicht ganz entschliessen, ob er  "ja" zum Leben sagt.

18.06.2018

Tascha sucht eine geeignete "Wurfkiste"

und gewöhnt die Welpen schon mal an's Wasser.

04.06.2018

Die Organogenese ist jetzt abgeschlossen, es beginnt die Phase der Gewichtszunahme. Die Föten sind jetzt fertig, besitzen aber noch kein Körperfett. Mehr als 3/4 des Geburtsgewichtes der Welpen wird nach dem 40. Trächtigkeitstag aufgebaut. Sie ist jetzt auch schon ganz schön kugelig!

28.05.2018

Die Föten schwimmen in der Amnionhülle. Sie bietet einen mechanischen Schutz vor Stößen und hat
auch eine ernährende und entgiftende Funktion. Das Amnion wird von einer weiteren Hülle, der
Allantois umgeben. Sie stellt die bekannte Fruchtblase dar, die kurz vor der Geburt platzt.

22.05.2018

PS: Bei der Entwicklung passiert jetzt Folgendes: Am 32. Tag entwickeln sich z.B. die Augenlider, am 33. wächst der Gaumen zu. Am 35. Tag differenzieren sich die Zehen. Am Ende dieser Embryogenese wird der Embryo zum Foetus.

21.05.2018

Irgendwie bin ich nicht dazugekommen, Bilder zu machen, aber ab sofort werde ich mich bessern. 3 kg hat Tascha jetzt zugenommen und man sieht es schon ein bisschen.

 

20.05.2018

Heute hab ich endlich mal Ultraschall gemacht: es hat geklappt!

Und jetzt bitte Daumen drücken für eine komplikationsfreie Geburt (das haben wir uns jetzt echt mal wieder verdient!), und viele, viele Hündinnen, denn ich habe wie immer nur Anfragen wegen Hündinnen. 
Und jedes Mal frage ich mich wieder, warum die Leute keine Rüden wollen. Gestern hat uns Hamlet besucht, so schön ist der! Und Hugo hat erst vor kurzem nur Lob auf einer Ausstellung bekommen! Also bitte liebe Goldiefans, gebt auch den Männern eine Chance, noch dazu bei der chilligen Verpaarung!

PS: Beim Decken passiert Folgendes: Die Befruchtung der Eizellen findet im Eileiter statt. Am Ende der nachfolgenden Woche wandern die Embryonen in die Gebärmutterhörner. Bis zum 16. Tag schwimmen sie in der Gebärmutterflüssigkeit. Dann nisten sie sich in der Schleimhaut ein und ihre Embryogenese, die Entwicklung der Embryonalhüllen und der Organe beginnt.

22.04.2018

Diese Woche war ich mit Tascha beim Decken mit Mexx. - Bis Mai wissen wir mehr!