Hallo!

Willkommen auf meiner Website.

 

Ich betreibe im Taubertal, in der Nähe von Würzburg in Süddeutschland oberhalb des ehemaligen
Zisterzienserklosters Bronnbach eine Tierarztpraxis für Kleintiere und Pferde.


Natürlich ist das mein Hauptberuf, den ich auch mit Begeisterung ausübe. Wir hatten, solange ich denken kann, Hunde, Katzen und Pferde zuhause. Meine Mutter war Humanmedizinerin und eigentlich wollte ich ihre Praxis mal übernehmen. Aber nachdem ich 1 Jahr dort als Helferin gearbeitet habe, war mir klar, das ich mit den Zweibeinern und ihren Wehwehchen nicht so gut kann. Also hab ich 1 und 1 zusammengezählt und Tiere + Medizin = Tiermedizin.

Zur Goldiezucht kam ich, weil ich zu meiner weißen Goldiehündin Aika noch eine zweite wollte und nichts passendes gefunden habe. Ich kannte aber einen tollen hellen Rüden. Und so kam ich zu Tonga.