C-Wurf (Tonga + Utrillo)

Tschüß, bis bald, Eure Togi!

25.09.2010

Hallo, ihr Lieben, heute haben wir vor dem (hoffentlich nicht so kaltem) Winter noch mal einen schönen Herbstspaziergang gemacht. Das Wetter war zwar erst mal nicht so toll, hat sich dann glücklicherweise aber gebessert, so daß wir dann doch noch ganz schön lange unterwegs waren.

Glücklich, hungrig und dreckig

haben wir uns dann erst mal gelabt und gestärkt

Und was ist das Schönste nach so viel Spielen und Futtern? Na klar, ein Nickerchen!

 

05.09.2010

Heute hatten wir Welpentreffen. Es war toll, (fast) alle meine Babies wiederzusehen und mit ihnen rumzutollen. Am meisten hat es mich gefreut, daß mein kleiner Carlos jetzt zu Bruno kommt - ein tolles Gespann, die zwei! Ich freu mich schon auf den Ausflug, den Frauchen für Ende Oktober geplant hat.

08.08.2010

So, das wars! Frauchen hat gerade den letzten Rüden vermittelt. Also ich glaube, da hat sie ein Händchen für - es gibt doch wirklich noch nette Familien! Und wenn Sie glauben, Sie haben auch so eine nette Familie mit Kindern, vielleicht noch anderen Tieren, Omas und Opas (zum Verwöhnen!), einem Garten und viel, viel Zeit für Ihren Hund, dann schauen Sie doch im nächsten Frühjahr mal vorbei. Und denken Sie bei der Hundeauswahl dran: Ein Goldie will überall dabei sein und immer gefallen!!!

07.08.2010

Nanu, da kommt plötzlich ein fremder Retriever auf den Hof, wer das wohl ist?

Die Klara (Basra) aus dem Sauerland! Die hab ich ja schon ewig nicht gesehen, ist aber ein hübsches Mädchen geworden!

 

04.08.2010

Hallo Leute, heute war was los! wir waren bei der Wurfabnahme.

Ich mit meinem Sixpack, Frauchen und eine Freundin, und alle im Auto. 120 km hin und 120 wieder zurück - meine Kinder sind jetzt autofest! Auf der Hinfahrt war die Arme Trixie nur mit "Ko.." wegräumen beschäftigt, aber auf der Rückfahrt waren sie alle ganz entspannt.

 Wieder zu Hause angekommen, haben die Zwerge gleich mal geguckt, ob's irgendwo was Essbares gibt!

26.07.2010

Frauchen hat gerade einen Termin mit dem Zuchtwart zur Welpenabnahme ausgemacht; also Leute, ich kanns gar nicht glauben, daß ich die Racker jetzt schon wieder abgeben soll. Na ja, 14 Tage hab ich sie ja noch - obwohl sie mir langsam ein bisschen auf den Keks gehen, mit ihren spitzen Zähnchen und Krallen.

 

Und Frauchen ist auch schon leicht angenervt, weil sie langsam in die Zeitungzerfetz- und Blumenvernichtungsphase kommen! Aber da muß man durch!

Wir gehen jetzt jeden Abend ein Viertelstündchen spazieren

  • da brauch man fast schon Personal zum Aufpassen
  • schade, daß unsere Praktikantin von letzter Woche nicht mehr da ist, das war echt entspannend mit der Amelie!

Gestern waren wir das erste Mal Autofahren zu den Windmühlen. Mein Sixpack war echt cool, kein Geheule, kein Gekotze - ich bin stolz auf euch!

3 von meinen Süssen sind jetzt vermittelt an ganz nette Leute - ich hoffe wir finden noch ein paar liebe Familien, am besten mit vielen Kindern, da ist wenigstens was los!

 

11.07.2010

Ich sage euch, ich komme gar nicht nach mit erzählen, so schnell entwickeln sich meine 6! Es ist unglaublich, aber jetzt wollen sie schon davon rennen und Raufen haben sie auch schon als Gesellschaftsspiel entdeckt!

Besuch war auch wieder da - der schöne Barkeley aus meinem letzten Wurf - Charmeur!

Das mit dem Besuch bekommen, Spielen und Ausflüge machen ist ja echt super - aber wisst ihr, was für einen echten Goldie das Schärfste ist?

 

1. Schwimmen

oder zu mindest ein Sitzbad im Tränkkübel

und 2. Essen!!

So long, ihr Lieben!

 

02.07.2010

Meine Süssen machen riesengroße Fortschritte! Jeden Tag können sie was Neues. Vor ein paar Tagen die Augen aufgemacht, manche können schon richtig laufen und heut haben sie angefangen zu raufen und zu knurren. Klingt echt witzig und die größte Klappe hat meine kleinste Maus!

Ist sie nicht süss?

 

Sind jetzt zum Glück alle platt, weil Barney und seine beiden Frauchen zu Besuch waren.

Bis demnächst, Eure Togi

 

27.06.2010

Hat ein bisschen gedauert, bis ich mich wieder melde, aber Frauchen hatte viel zu tun - denn: CHABLIS ist geboren!

 Auch Lilly und Baghi müssen mal gucken, was es da zu sehen gibt.

20.06.2010

Hallo Leute, ich glaub, mich tritt ein Pferd! Da kommt meine Tochter Lilly daher und hockt sich einfach zu Meinen Babies! Weiß noch nicht genau, ob ich das gut finde ...

Mal sehen, was die sagt, wenn ich daß nächstes Jahr mache!

 

14.06.2010

Hi, alles ok, babies knuffig, noch nicht nervend (aber bald) - wollt ihr mal sehen?

10.06.2010

Es ist vollbracht! War eigentlich gar nicht so schlimm. Jetzt, wo ich weiß, wie es geht, soll ich zu alt sein zum Kinder kriegen! Ja, ich glaubs nicht! Die schickt mich in Rente - na viel Spaß mit der zickigen Lilly nächstes Jahr (ich lach mir nen Ast, wenn die 2 zum Decken gehen mit dem Mimöschen).

 

Wollt ihr mal sehen, wie sie aussehen? Na ja, anfangs eher wie Minirollmöpse (alle über 450 g).

Tschüß, bis bald, muß mich jetzt erholen!

 

07.06.2010

Hoffentlich ist es bald rum! Leute, ich sag euch, bei dieser Hitze, das ist echt zum Hecheln! Bin ich froh, wenn alles geschafft ist. Na kann ja nicht mehr lange dauern - Frauchen traut sich schon nicht mehr weg - sehr schön, dann bin ich der Mittelpunkt!

 

31.05.2010

Langsam sprengt der Umfang der Babies die Platte - ich glaube, wir lassen es jetzt mit der Technik und ich zeig euch Bilder von meinem wahren Umfang:

Wie gut, daß ich nicht mehr auf meine Linie achten muss!!

 

24.05.2010

Jetzt sieht man schon ein bisschen Wirbelsäule - scheint ja was hundeähnliches zu werden. Hoffentlich nicht so viele, immerhin bin ich ja nicht mehr die Jüngste - aber fit wie'n Turnschuh! Aber Frauchen hat gesagt, ich soll nicht mehr so wild durch das hohe Gras auf der Koppel rennen. Sie will mich an die Leine nehmen -- ist ja unglaublich! Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

11.05.2010

Heute wieder nach den Kullerchen geguckt und siehe da, sie sehen doch schon nach Minibabies aus:

Na dann muss ich zusehen, daß ich ordentlich zu fressen bekomme - sehr angenehm, wo Frauchen mich sonst immer bremst (wegen der Linie - ha,ha). Will ja nichts gesagt haben...

 

03.05.2010

Paula und ihr Frauchen sind zu Besuch und wollen unbedingt "Babies gucken". Na ob da schon viel zu sehen ist, am 21. Tag? Na schön, wenn`s euch glücklich macht, lass ich mir den nassen Kleister auf den Bauch schmieren. Frauchen meint, die weissen Kullerchen in meinem Bauch wären Babies. Na hoffentlich werden die noch hübscher!

 

Hallo, wie wir ja schon berichtet haben, war mein Wiedersehen mit Utrillo von Erfolg gekrönt!